PODCASTBOX #2 – Maximilian Mann

PODCASTBOX #2 – Maximilian Mann

Ein Gespräch mit Maximilian Mann über Dokumentarfotografie, seine Projekte, die Nominierung für den World Press Award, Plagiatsvorwürfe und vieles mehr.
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat

Beschreibung

Ein Gespräch mit Maximilian Mann über Dokumentarfotografie, seine Projekte, die Nominierung für den World Press Award, Plagiatsvorwürfe und vieles mehr. Max ist ein Dokumentar- und Porträtfotograf, der sich auf Geschichten über gesellschaftliche, soziale und ökologische Veränderungen konzentriert. Er hat an unzähligen (Gruppen-)Ausstellungen und Screenings im In- und Ausland teilgenommen, hat zahlreiche Preise gewonnen und war auf vielen Shortlists vertreten. Unter anderem hat er 2020 den zweiten Preis beim World Press Photo Award in der Kategorie Environment Stories gewonnen, ist STERN-Stipendiat 2021 und der Gewinner des Felix Schoeller Emerging Photographer 2019. Er ist Gründungsmitglied des DOCKS-Collective. Seine Arbeiten wurden in fast allen großen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht. Darunter DIE ZEIT, Stern, Spiegel und der TAZ. Er hat einen BA in Fotografie von der Fachhochschule Dortmund und arbeitet gerade an seiner Masterarbeit. Die Idee der Podcastbox ist einfach: Die Künstler:innen entscheiden selbst wer der/die nächste Gesprächspartner:in des dieMotive-Podcasts sein könnte. Alles was man für eine Aufnahme benötigt steckt in der Box. Nach dem Gespräch muss der/die Künstler:in die Box nur weiterschicken.

Weitere Episoden

dieMotive und FOTOTREFF Berlin
1 Stunde 36 Minuten
vor 6 Tagen
dieMotive Photoszene Special #2
54 Minuten
vor 2 Wochen
dieMotive Photoszene Special #1
44 Minuten
vor 3 Wochen
PODCASTBOX #1 – Anna Ehrenstein
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Monat
dieMotive und Miriam Zlobinski
1 Stunde 30 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: