Folge 18 - Dubbecast meets Tim Poschmann

Folge 18 - Dubbecast meets Tim Poschmann

Ein Gespräch über Pfalzhumor, Pfalzliebe und Pfalzkultur
27 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
In dieser Dubbecastfolge sind wir zu Gast im Boulevardtheater Deidesheim, in dem es in der Coronazeit ruhig, aber nicht still wurde. Denn Schauspieler Tim Poschmann ging im Frühjahr 2020 in seiner Rolle als Winzerbu einmal um die Welt. Da die Besucher*innen nicht ins Theater konnten, brachte er das Theater mit seinen Comedyclips voller Pfalzhumor einfach via Social Media unter die Leute.
In einem unglaublich schönen, einfühlsamen und unterhaltsamen Gespräch mit lauten und leisen Tönen erfahren wir,
- wie die Figur des Pfälzer Winzerbus entstanden ist und wie viel Winzerbu in Tim Poschmann steckt,
- wie sich Großwerden in der Pfalz anfühlt,
- was die Pfalz im innersten zusammen hält,
- wer „Granny Werner“ ist und
- was das Pfalzlied der Anonymen Giddarischde mit Sizilien zutun hat.

Wer mehr über das Boulevardtheater Deidesheim und Tims neues Solo-Programm „Ja wo sinn se donn“ erfahren will, wird auf www.boulevard-deidesheim.de fündig.

Viel Spaß mit der heutigen Folge!

Den Dubbecast gibt es überall da, wo es Podcasts gibt und auf www.dubbecast.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: