Über das Feiern und Bedauern

Über das Feiern und Bedauern

Warum es wichtig ist bewusst zu handeln
14 Minuten
Podcast
Podcaster
vor 1 Monat

Beschreibung

Im Alltag brechen immer wieder neue Herausforderungen über uns herein. Dazu brauchte es keine Pandemie, schon vorher war es oft anstrengend, den Überblick zu behalten. Das Feiern und Bedauern ist ein Ritual, das ich in der GFK Ausbildung gelernt habe. Ich habe es als wohltuend und bereichernd empfunden. Zuhause habe ich das Feiern und Bedauern in meinen Alltag integriert. In den letzten Wochen habe ich dieses Ritual allerdings nicht praktiziert und Tada! schon hab ich den Überblick verloren, fühlte mich ausgelaugt und gestresst. Deswegen teile ich mit dir in dieser Folge, wie das Feiern und Bedauern auch für dich wohltuend wirkt und ich nutze diese Folge, um mich daran zu erinnern, wie wichtig es ist, bewusst zu leben.

Weitere Episoden

Entscheidungen treffen
12 Minuten
vor 1 Woche
Empathie trainieren - aber wie?!
18 Minuten
vor 2 Wochen
(Be-) Lächeln :-)
12 Minuten
vor 3 Wochen
Warum du tust, was du tust!
13 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: