#049, Wenn Eltern die Wohnsituation spiegeln.

#049, Wenn Eltern die Wohnsituation spiegeln.

12 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wir werden alle älter. Und unsere Eltern können uns mit ihrer nachlassenden Leistungsfähigkeit einen wahren Spiegel vorhalten: So werde ich vielleicht auch? Was sagt mir das? Wie positioniere ich mich für mein Älterwerden?
Doch gerade die nachlassende Leistungsfähigkeit stellt uns große Fragen an das Leben im Alter:

Will ich in meinen eigenen vier Wänden alt werden?
Passe ich dann meine Räume an die eigenen Bedürfnisse an?
Oder treffe ich schon heute die nötigen Vorkehrungen?
Will ich mich verkleinern?

So wie es viele Fragen in diesem entscheidenden Lebenspunkt oder Lebenswende gibt, so gibt es viele Möglichkeiten je nach meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen.
Nur eines finde ich wichtig: Je früher wir uns mit diesen Fragen beschäftigen, desto besser sind wir darauf vorbereitet. Packen wir es deshalb an, wenn wir nur geistig und körperlich gut drauf sind :-)
Und hier möchte noch Folgendes ankündigen:
Ich habe ein Baumagazin ins Leben gerufen. Es setzt sich mit der Frage auseinander, wie ich eine gute Baufirma/einen guten Handwerker finde. Gerade in dieser heutigen Zeit ist es nicht leicht, einen passende Firma zu finden, die Zeit hat und gute Arbeit leistet. Wer Lust hat, darf gerne diesem Link folgen!  

Und wer mich besser kennenlernen möchte, der darf gerne bei der Gratis-Challenge "Create amazing spaces" vom 12.05.-16.05.21 dabei sein. Nähere Infos hier.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: