Der liebe Hansi

Der liebe Hansi

Günter Klein hat ein Buch über Hansi Flick fertig geschrieben und dann beginnen in München unruhige Tage! Wir reden mit Günter über Flicks Karriere.
2 Stunden 27 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
Hans-Dieter Flick blickt auf eine eher mittelmäßige Spielerkarriere zurück, die ihn beim FC Bayern zwar mit einigen Deutschen Meisterschaften dekorierte, dennoch wird der kickende Flick nicht als Protagonist seiner Zeit, der 80er und 90er Jahre in Erinnerung bleiben. Vielmehr ist der coachende Flick zu einem Superstar geworden, der als Mensch und Typ überhaupt keine Allüren pflegt, eher zurückhaltend und freundlich auftritt und mit dem WM-Titel mit der deutschen Nationalmannschaft als Co-Trainer und vor allem als Bayern-Trainer mit einem einzigartigen Sextuple in den fußballerischen Geschichtsbüchern verewigt sein wird. Diese Lebensgeschichte war so spannend und kontrastreich, dass Journalist Günter Klein eine Biografie über Hansi Flick geschrieben hat, die den Weg vom Spieler zum Trainer über die Stationen als Funktionär nachzeichnet und beeindruckend zeigt, wie man über alle bekannten Maßen erfolgreich sein kann, ohne sich verbiegen zu müssen. Nach Fertigstellung des Buches jedoch hat es in München ein Beben gegeben, das von Joachim Löws Rücktritt als Bundestrainer nach der kommenden Europameisterschaft und dem internen Konflikt mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic beim FC Bayern ausgelöst wurde, und im Abschied Flicks in München im Sommer münden wird. Ob dies für Günter Kleins Buch ein Fluch oder ein Segen sein wird, erörtern wird in dieser Episode, die ganz im Zeichen eines atypischen Fußballlehrers steht, der noch auf Menschlichkeit, Nähe und Nachhaltigkeit Wert legt und über all die Jahre ganz bei sich geblieben scheint.

Weitere Episoden

Mönchengladbach zieht an
2 Stunden 47 Minuten
vor 2 Wochen
Sommergespräch im Parkcafé am Kreuzberg
2 Stunden 18 Minuten
vor 1 Monat
ELF-Freunde müsst Ihr sein!
2 Stunden 14 Minuten
vor 2 Monaten
Eishockey, Eishockey!
2 Stunden 12 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Buffel37
Würmla
15
15
:
: