Laufen während der Pollenzeit – Die besten Tipps der Expertinnen

Laufen während der Pollenzeit – Die besten Tipps der Expertinnen

#105 – Interview mit Franziska Greiß und Johanna Porst
59 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Für viele Läufer*innen ist gerade wieder Leidenszeit hoch zehn! Es ist Pollenzeit und das heißt: Juckende Augen, Schniefnase und wenn es ganz schlimm komt, sogar Atemnot. Da unter den 16% der Deutschen, die Pollenallergiker*innen sind, jede Menge Läufer*innen sind, habe ich heute Franziska Greiß und Johanna Porst von der Abteilung Sportmedizin der Charité Berlin auf meiner digitalen Podcast-Couch.  Franziska ist Ärztin in der Abteilung für Sportmedizin der Charité-Universitätsmedizin Berlin und Johanna Porst Sportwissenschaftlerin M.A. und als  wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Sportmedizin der Charité-Universitätsmedizin Berlin und des Instituts für Sportwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin angestellt.
Mit den beiden spreche ich darüber, was Pollen eigentlich sind, worauf Du als Läufer*in und Allergiker*in achten musst, wie Du Dein Lauferlebnis in dieser Zeit verbessern kannst. und wir räumen mit ein paar Mythen rund um den Heuschnupfen auf.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Folge!


Die Shownotes zur Folge: Website der Abteilung Sportmedizin der Charité Berlin Anmeldung zum Go Girl! Run! Newsletter

------------ 





Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende eine E-Mail an info@gogirlrun.de.




Folge direkt herunterladen
15
15
:
: