Ist Wein gesund?

Ist Wein gesund?

Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Nicolai Worm im Interview
46 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Ist Wein gesund?
Mit dieser Frage setzen sich viele Weinliebhaber an irgendeinem Punkt ihrer "Karriere" auseinander und finden wahrscheinlich wenige aussagekräftige Antworten darauf.
Da mein Fokus im Weinstein-Podcast auf Weinwissen liegt, habe ich mich nun auch aufgemacht, Antworten zu finden. Doch alleine findet man sich in diesem Dschungel nicht einfach zurecht, weswegen ich mir Expertenhilfe gesucht habe!
Prof. Dr. Nicolai Worm ist Ernährungswissenschaftler und Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Ernährung, Gesundheit - aber auch Wein und Gesundheit. Der perfekte Ansprechpartner also auf meiner Suche nach Antworten zur Frage "Ist Wein gesund?".
Im Interview mit ihm konnten wir Weinmythen aufklären und von der Community oft gestellte Frage nach der richtigen Menge, der Regelmäßigkeit und der Art des Weins klären, welche positive Effekte auf unsere Gesundheit haben können. Natürlich gingen wir aber auch auf die Schattenseiten ein.

Viel Spaß beim Zuhören!

Dein Jan

Weitere Episoden

Was ist Amphorenwein?
22 Minuten
vor 1 Monat
Was ist eine Spätlese / Auslese
16 Minuten
vor 2 Monaten
Burgund: Côte de Nuits
24 Minuten
vor 2 Monaten
Burgund: Mâconnais
28 Minuten
vor 7 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: