Beschreibung

vor 2 Jahren
Jan Hoßfeld

Vom Journalisten zum IT-Unternehmer

„Jan Hoßfeld hatte seit der Jugend den Plan, Journalist zu werden. Praktika, Nebenjobs, Leistungskurse und Studium wurden darauf ausgerichtet. Als Sohn eines IT-Unternehmers konnte er sich auch früh mit Onlinejournalismus beschäftigen.

Als sich dann die Chance auf das angestrebte Volontariat bot, wollte er zugreifen - bis er sah, dass die Realität mit dem Journalismus, den er Sicht vorstellte, nichts zu tun hatte. Als dann überraschend sein Vater starb, ergriff er mit seiner Mutter und seinem Team die Chance, den elterlichen Betrieb zu sanieren und umzubauen.

Heute ist er alleiniger Gesellschafter, überzeugter Unternehmer und ehrenamtlich aktiv. Sein Ziel dabei ist, sein eigenes und andere Unternehmen beim Kulturwandel zu unterstützen."

Weitere Episoden

Stillezeit-051-Prof-Dr-Steffen-Hillebrecht
22 Stunden 38 Minuten
vor 1 Jahr
Stillezeit-048-Christian-Arend
13 Stunden 59 Minuten
vor 2 Jahren
Stillezeit-047-Joerg-Bollmann
22 Stunden 12 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: