wikifolio Trader Thomas Schuster "Artificial Intelligence steckt noch in den Kinderschuhen und hat großes Potenzial"

wikifolio Trader Thomas Schuster "Artificial Intelligence steckt noch in den Kinderschuhen und hat großes Potenzial"

wikifolio Trader Thomas Schuster "Artificial Intelligence steckt noch in den Kinderschuhen und hat großes Potenzial"

Beschreibung

vor 4 Monaten
Das wikifolio ist seit Oktober 2017 am Start und hat sich seitdem verdoppelt. Thomas verfolgt eine klassische Buy&Hold Strategie und ist momentan fast vollständig investiert. Überraschenderweise befindet sich das deutsche Biotechunternehmen Evotec im Portfolio. Was hat das mit künstlicher Intelligenz (KI) zu tun? "Das war meine erste Aktie, die ich gekauft habe und gleichzeitig der Grundstein für dieses wikifolio. Denn Evotec nutzt KI zur schnelleren Wirkstoffentwicklung." Neben den Klassikern des Big Tech wie Microsoft, Google, Facebook und Amazon findet man auch eine Tesla Aktie. "Das autonome Fahren ist die Paradedisziplin der KI Anwendungen." Palantir ist ein echtes KI-Unternehmen, hochumstritten, aber die Performance in noch nicht so prickelnd. "Der Einstiegszeitpunkt ist bei Buy & Hold nicht so entscheidend."

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: