42 | HOCHSENSIBILITÄT - Depression oder emotional labil? STOP- Du brauchst keine Diagnose. Du bist richtig, so wie du bist.

42 | HOCHSENSIBILITÄT - Depression oder emotional labil? STOP- Du brauchst keine Diagnose. Du bist richtig, so wie du bist.

13 Stunden 10 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Ich gehöre zu diesen Menschen die immer dachten, dass sie anders ist. Nein, nicht besonders, ich fühlte mich weniger wert. Ich fühlte mich nie verstanden und habe mein Leben lang nach der Veränderung und Unabhängigkeit gestrebt, damit ich irgendwo dazu gehöre. Suchte ich nach Hilfe wurde mir suggeriert, dass alles mit meiner schweren Kindheit und der Krebserkrankung zu tun hat. Sicher gehört das dazu, aber ich weiss heute, dass es schon viel früher begonnen hat. Vor ca. drei Jahren erfuhr ich, dass ich hochsensibel bin und ich war sehr erleichtert. Es änderte sich dadurch alles und ich bin sehr dankbar darüber. Es keine Krankheit und auch keine psychische Störung. Aber das wird von andern oft so verstanden.  Menschen haben Emotionen, Gefühle und Empfinden. Leider gibt die Gesellschaft und die Berufswelt das oft nicht her, dass wir unter all dem Leistungsdruck unseren Platz finden. Weil wir dort nicht hingehören. Also wird man ausgeschlossen, oder schliesst sich selbst aus. Das führt zu Einsamkeit und führt häufig zu Anpassungsstörungen, weil man nicht das Wahre Ich leben kann.  Schnell bewerten Menschen  und man wird in eine Schublade gesteckt- So springt man von Job zu Job, von Ort zu Ort, von Beziehung zu Beziehung. Man kommt nie an.  Der Glaube anders zu sein, nicht richtig zu sein - das waren fast zwanzig Jahre meine Gefühle. Heute stehe ich dazu und weiss mir zu helfen. Mein Selbst-Bewusstsein ist wichtig, meine Bedürfnisse wahrzunehmen und sie auszusprechen  -  das schützt mich.  Ja, ich bin hochsensibel und dankbar für dieses Geschenk. Wie ich meinen Weg für mich entdeckte und ob du vielleicht das ähnliche empfindest, das hörst du in meiner heutigen Folge. Es ist nichts was man bewerten sollte. Aberetwas womit du dich auseinandersetzen solltest, wenn dir das Leben bisher schwer gefallen ist. www.moodtomove.de #hochsensibilität #klarheit #bewusstsein #selbsterkenntnis #lebensfreude #achtsamkeit #selbstbewusstsein #persönlichkeitsentwicklung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: