Audio Intensivmediziner Janssens warnt: „Wir sind noch nicht über den Berg“

ntv Corona-Spezial Podcast04.05.21 09:57 Uhr

Intensivmediziner Janssens warnt: „Wir sind noch nicht über den Berg“

Dauer: 00:17:55

Die gute Botschaft: Die Zahl der Intensivfälle nimmt nicht weiter zu. Die Maßnahmen wirken, sagt Prof. Uwe Janssens. Die wieder aufflammende Öffnungsdiskussion bereitet dem Intensivmediziner aber Sorge: Das falsche Signal! Zusammenhalten, durchhalten und durchimpfen ist weiterhin die Devise. Zudem fordert Janssens: Sozial benachteiligte Menschen müssen mitgenommen werden. Impfbusse in Brennpunkten und Aufklärungskampagnen helfen. Über den Kurs unserer Nachbarn wundern sich Doro Steitz und Daniel Schüler: Die Niederlande und Frankreich lockern – trotz hoher Inzidenzen und vieler Intensivfälle. Dass viele Deutsche für Tagestrips rüberfahren, gefährdet unsere noch wacklige Trendwende. Bei uns werden Gastronomen und Hoteliers vorerst nicht öffnen – sagt Justizministerin Lambrecht im Interview. Geimpften und Genesenen will sie aber schon bald mehr Normalität ermöglichen.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes ntv Corona-Spezial, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ntv Corona-Spezial Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© n-tv / RTL Hauptstadtstudio

MP3 online hören: Intensivmediziner Janssens warnt: „Wir sind noch nicht über den Berg“

Podcast Download - Folge Intensivmediziner Janssens warnt: „Wir sind noch nicht über den Berg“ online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Intensivmediziner Janssens warnt: „Wir sind noch nicht über den Berg“ MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © n-tv / RTL Hauptstadtstudio Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ntv Corona-Spezial abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.