Audio Janis McDavid über falsche Rücksicht, Scheißtage und den Mut, sich nicht behindern zu lassen

KREATIVIERT EUCH! - DER PODCAST04.05.21 02:00 Uhr

Janis McDavid über falsche Rücksicht, Scheißtage und den Mut, sich nicht behindern zu lassen

Dauer: 00:56:07

Speaker, Autor, Influencer, Rennfahrer - all diese Label beschreiben Janis McDavid irgendwie, aber auch wieder nicht. „Ich verdiene mein Geld mit reden“, erklärt er. Seine Botschaft: Natürlich sind wir alle unterschiedlich, und das ist super. Aber dürfen unsere Merkmale, die uns unterscheiden, in wichtigen Lebensfragen wie Glück, Zugang zu Bildung und Karriere oder Gleichberechtigung relevant sein? Nein, dürfen sie auf keinen Fall. Nichts was uns unterscheidet darf uns ausschließen. Aber alles was uns anders macht, macht uns eben besonders.

Janis, der ohne Arme und Beine geboren wurde, engagiert sich für mehr Vielfalt und Inklusion in unserer Gesellschaft, nicht nur von Menschen mit Behinderungen. Wie er das tut, was ihn beruflich und privat herausfordert, wie er kreative Lösungen findet, um sich nicht behindern zu lassen, das erzählt er Agi und Daniel im Podcast.

 

Mehr Infos zu Janis McDavid findet ihr hier: https://www.janis-mcdavid.de/

 

Janis‘ neues Buch „Alle anderen gibt es schon – Die Kunst, du selbst zu sein“ erscheint am 11. Mai 2021. Hier geht’s zur Vorbestellung: https://www.janis-mcdavid.de/shop/alle-anderen-gibt-es-schon

 

 

KREATIVIERT EUCH! - DER PODCAST gibt es auf vielen gängigen Podcast-Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Deezer, Castbox).

 

Wir freuen uns über Fragen, Anregungen, Themenvorschläge und Feedback: info@kreative-transformation.com


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes KREATIVIERT EUCH! - DER PODCAST, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den KREATIVIERT EUCH! - DER PODCAST Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Hirschen Group

MP3 online hören: Janis McDavid über falsche Rücksicht, Scheißtage und den Mut, sich nicht behindern zu lassen

Podcast Download - Folge Janis McDavid über falsche Rücksicht, Scheißtage und den Mut, sich nicht behindern zu lassen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Janis McDavid über falsche Rücksicht, Scheißtage und den Mut, sich nicht behindern zu lassen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Hirschen Group Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast KREATIVIERT EUCH! - DER PODCAST abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.