Audio Elterngespräch mit Vera: "Ich habe oft heimlich genascht"

Dein Kind isst besser, als du denkst! Podcast04.05.21 05:00 Uhr

Elterngespräch mit Vera: "Ich habe oft heimlich genascht" von Katharina und Julia von confidimus

Dauer: 00:33:19

Vera ist Gesundheitspädagogin, »Herzblutmama« von drei Mädchen und Partnerin von confidimus. Seit sie auf uns aufmerksam wurde, versucht sie, in ihrer Familie Vertrauen am Esstisch walten zu lassen. Und das ist manchmal gar nicht so leicht! Vor allem, wenn man wie Vera lange an bestimmten Ernährungsregeln festgehalten hat.

Vera gibt im Elterngespräch viele Tipps, unter anderem, wie Eltern einen Umgang mit emotionalem Essen finden. Denn eine ihrer Töchter neigt dazu, sich mit Essen zu trösten. 

Und Vera spricht auch über ihren eigenen Weg: Sie erinnert sich, dass sie oft heimlich genascht hat und ihr Essverhalten regelmäßig kommentiert wurde. Was das mit ihr gemacht hat, erfahrt ihr im Interview. 

Mehr über Vera kannst du in ihrem Blog »Feed your kids« erfahren. Hier findest du auch viele Rezepte und Tipps für das entspannte Essen in der Familie: http://feedyourkids.de/?page_id=35

Und: Wer ebenfalls mit den Kärtchen, die Vera anspricht, arbeiten möchte, kann die folgende Einteilung übernehmen: Temperatur: Warme oder kalte Speise? / Konsistenz: weich, fest, knackig, fein, grob / Geschmack: sauer, bitter, scharf, salzig, süß

Viele Freude beim Ausprobieren!

Das Buch zum Podcast findest du hier: https://bit.ly/38V7PlB



Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Dein Kind isst besser, als du denkst!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dein Kind isst besser, als du denkst! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

confidimus GmbH

MP3 online hören: Elterngespräch mit Vera: "Ich habe oft heimlich genascht"

Podcast Download - Folge Elterngespräch mit Vera: "Ich habe oft heimlich genascht" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Elterngespräch mit Vera: "Ich habe oft heimlich genascht" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: confidimus GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dein Kind isst besser, als du denkst! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.