#80 - Felix Räuber

#80 - Felix Räuber

Diesmal im Gespräch: der Musiker Felix Räuber über seine Zeit mit der Band Polarkreis 18, wie es war, im Vorprogramm von Poplegende Depeche Mode auf der Bühne zu stehen, über aktuelle Erfolge mit TV Musik und neueste Pläne.
Podcast
Podcaster
Der Podcast, bei dem Interviews zu Gesprächen werden

Beschreibung

vor 4 Monaten
Felix Räuber ist bekannt geworden als Frontmann der Band Polarkreis 18. Mit ihrem Hit “Allein Allein” brachte die Band auf einen Schlag Dresden deutschlandweit auf den Plan als Stadt, in der erfolgreich Popmusik produziert wird.
Heute arbeitet Felix solo als Musiker und Schauspieler, und
hat weltweit Beachtung erfahren für seinen musikalischen Beitrag für den Soundtrack der US TV Serie “How To get Away With Murder”.
Wie es dazu gekommen ist, das erzählt Felix im aktuellen Podcast:

“Na, How to Get Away with Murder ist ja so eine amerikanische Super Mega Serie mit sechs Staffeln.
Also vielleicht vergleichsweise mit deutschen Serien wie Babylon Berlin oder Weißensee. Das war auch so eine fünfstafflige Serie, die ich ziemlich gut fand. Das ist tatsächlich einfach in dieser Film Musik Welt nicht so wie in der Popmusik Welt. Also da läuft ganz viel über Glück natürlich und man muss einfach wirklich die richtigen Leute kennen und es gibt in der Filmmusik so genannte Supervisoren.
Das sind die Leute, die dann die Musik scouten und die haben einfach diesen Magic Pop von mir entdeckt und fanden den tatsächlich einfach gut.
Und dann irgendwann kam die E-Mail, dass das jetzt in der Serie ist und das hat uns natürlich alle überrascht und doppelt gefreut ,
dass wir dadurch einem Millionen Publikum zugänglich gemacht wurden.”

Wie es war, im Vorprogramm der Poplegende Depeche Mode auf der Bühne zu stehen, und alles über seine aktuelle Musik und Pläne in der Zukunft spricht Felix Räuber im aktuellen Podcast “Axel trifft”.

Weitere Episoden

#101 - Silly
21 Minuten
vor 10 Stunden
#100 - Lena Meyer - Landrut
27 Minuten
vor 6 Tagen
#99 - Yokai
33 Minuten
vor 1 Woche
#98 - Adel Tawil
27 Minuten
vor 3 Wochen
#97 - Lilly Mizar
33 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: