Audio #16 Das Geheimnis glücklicher Beziehungen

Ich krieg die Krise - Der Coaching Podcast03.05.21 13:15 Uhr

#16 Das Geheimnis glücklicher Beziehungen von Tanja Lepczynski & Gabriele Schleicher

Dauer: 01:12:31

Bis dass der Tod uns scheidet – ein romantischer Mythos oder machbar? Wir beschäftigen uns in dieser Folge mit der Beziehungsforschung und dem Geheimnis glücklicher und langlebiger Paarbeziehungen. Dazu werfen wir einen Blick in die Bindungsforschung und stellen euch die verschiedenen Bindungstypen vor. Außerdem lernt ihr die vier Apokalyptischen Reiter kennen. Wenn sie durch unsere Beziehungen galoppieren, sieht es nicht gut aus. So sagt es zumindest John Gottmann, einer der berühmtesten Paarforscher.

Schnappt euch euren Schatz und spitzt die Ohren!

Foto: Valentin Spitzer

www.ichkriegdiekrise-podcast.de

Literaturtipps zu dieser Folge:

  • Stefanie Stahl: Vom Jein zum Ja! Bindungsängste überwinden und endlich bereit sein für eine tragfähige Partnerschaft

  • John M. Gottmann: Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Ich krieg die Krise - Der Coaching Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ich krieg die Krise - Der Coaching Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Tanja Lepczynski & Gabriele Schleicher

MP3 online hören: #16 Das Geheimnis glücklicher Beziehungen

Podcast Download - Folge #16 Das Geheimnis glücklicher Beziehungen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #16 Das Geheimnis glücklicher Beziehungen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Tanja Lepczynski & Gabriele Schleicher Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ich krieg die Krise - Der Coaching Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.