Die Kassenbotenräuber.

Die Kassenbotenräuber.

19 Jahre lang haben die Kassenbotenräuber Geldboten in ganz Deutschland überfallen.
Podcast
Podcaster
Spektakuläre Verbrechen aus NRW
vor 1 Monat

Beschreibung

Anders als Kinderschänder und Vergewaltiger genießen echte Räuber Respekt im Knast und selbst in der Öffentlichkeit. Ist der Überfall ausgeklügelt geplant und kein Mensch verletzt worden, hegen selbst biedere Bürger eine gewisse Bewunderung für die Banden. Doch die blutige Spur der „Westdeutschen Kassenbotenräuber“ rang niemandem Applaus ab. 19 Jahre lang, von 1924 bis 1943, überfielen die in Düsseldorf und Mönchengladbach lebenden Brüder Franz und Paul Baumeister mit ihrem Komplizen Paul Quaken in ganz Deutschland brutal Geldboten. Drei Menschen starben. Alle zwei Wochen gibt es montags eine neue Podcast-Folge. Alle Folgen auf: www.waz.de/gerichtsreporter Sonderfolgen und spannende Berichte auf: www.waz.de/akte-nrw Newsletter: www.waz.de/stefansnewsletter Mail: hallo@der-gerichtsreporter.de Uns gibt es auch auf [YouTube](http://www.youtube.com/channel/UCz4-RPLStyVLVzDSplaMKsA?view_as=subscriber) und bei [Instagram](http://www.instagram.com/der_gerichtsreporter/). Moderation: Brinja Bormann und Stefan Wette; Recherche und Autor: Stefan Wette; Produktion: Brinja Bormann

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: