Audio "Eine von uns" oder eine von "denen da oben"? Pflegeleitungen im Gefecht zwischen zwischen Basis und Verwaltung

zwischenschicht  Podcast03.05.21 03:00 Uhr

Litti und Ollschgich diskutieren mit Susanne und Suse über das Leiten von Stationen

Dauer: 00:36:13

"Ey, heut gibt’s mal echt ein paar doofe Nachrichten" - Pflegeleitungen sind oft die Überbringer unschöner Änderungen, die unmittelbaren Chefs und gleichzeitig die Verbindung zur Teppichetage des Krankenhauses. Ohne sie geht nichts auf Station - sie planen, budgetieren und haben im Idealfall auch ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte von so ziemlich allen: Pflegenden, Patienten, Angehörigen. Litti und Ollschgich haben diese Woche gleich zwei Pflegeleitungen zu Gast, die uns erlauben, sie auszuhorchen: Wie ist es so, "dazwischen" zu stehen...? Susanne und Suse sprechen darüber, wie sie selbst schlechte Erfahrungen mit Pflegeleitungen gemacht haben und wie sie vieles besser machen wollen. Wie sie doch auch Verständnis haben für ungeliebte betriebswirtschaftliche Fragen. Und warum sie es gut finden, wenn es auf Station doch auch ganz ohne sie läuft. 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts zwischenschicht , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den zwischenschicht  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Litti&Ollschgich

MP3 online hören: "Eine von uns" oder eine von "denen da oben"? Pflegeleitungen im Gefecht zwischen zwischen Basis und Verwaltung

Podcast Download - Folge "Eine von uns" oder eine von "denen da oben"? Pflegeleitungen im Gefecht zwischen zwischen Basis und Verwaltung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Eine von uns" oder eine von "denen da oben"? Pflegeleitungen im Gefecht zwischen zwischen Basis und Verwaltung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Litti&Ollschgich Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast zwischenschicht  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.