Audio Dominic Rivinius: Von Pirmasens nach New York

KEYS & Recording Magazin Podcast02.05.21 22:30 Uhr

Von Pirmasens nach New York von KEYS & Recording Magazin

Dauer: 00:54:16

Dominic Rivinius (BTS, Eminem) ist eigentlich professioneller Drummer. Irgendwann wollte er mehr über die Produktion seiner Musik erfahren und arbeitete sich mit Youtube-Tutorials in das Thema "Mixing" ein. Dann lernte er den amerikanischen Mixing-Engineer Ken Lewis (Bruno Mars, Jay-Z) bei einem Workshop in Berlin kennen. Die Beziehung intensivierte sich und Dominic wurde schließlich von Ken in sein Studio nach New York eingeladen. Dominic erarbeitete sich seine Position als Kens Assistent und arbeitete schließlich mit an dem Song "Alfred's Theme" von Eminem.

In dieser Folge spricht Dominic über seinen Werdegang als professioneller Mixing-Engineer. Er gibt spannende Tipps, die er während seiner Zeit in New York von Ken gelernt hat und erzählt, wie seine Mitarbeit an Alfred's Theme verlief.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts KEYS & Recording Magazin Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den KEYS & Recording Magazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

PPVMedien GmbH 2020

MP3 online hören: Dominic Rivinius: Von Pirmasens nach New York

Podcast Download - Folge Dominic Rivinius: Von Pirmasens nach New York online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dominic Rivinius: Von Pirmasens nach New York MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: PPVMedien GmbH 2020 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast KEYS & Recording Magazin Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.