Audio So nimmst du deine Gefühle wahr und bringst sie authentisch zum Ausdruck

Mit den Augen der Achtsamkeit | Achtsamkeitspraxis und buddhistische Psychologie Podcast02.05.21 16:00 Uhr

Gefühle - Die zweite Komponente der Gewaltfreien Kommunikation von Doris Kirch

Dauer: 7880496:00:00 "Ich fühle mich ausgenutzt", ist keine Aussage darüber, wie du dich fühlst. "Ich habe das Gefühl, dass du mich provozierst", auch nicht. Was ist eigentlich ein Gefühl und was ist lediglich eine Interpretation? Warum ist es so wichtig, seine Gefühle auszudrücken – und wie kannst du das tun, ohne als "Weichei" zu gelten? Erfahre, wie dich gefühlvoll und gleichzeitig klar und selbstbestimmt ausdrückst. Werde ein authentischer und geschätzter Gesprächspartner. In dieser Folge setze ich die Podcastreihe über die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg fort. Mit schönen Zitaten und unterhaltsamen Anekdötchen aus dem Alltag.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Mit den Augen der Achtsamkeit | Achtsamkeitspraxis und buddhistische Psychologie, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mit den Augen der Achtsamkeit | Achtsamkeitspraxis und buddhistische Psychologie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Doris Kirch

MP3 online hören: So nimmst du deine Gefühle wahr und bringst sie authentisch zum Ausdruck

Podcast Download - Folge So nimmst du deine Gefühle wahr und bringst sie authentisch zum Ausdruck online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. So nimmst du deine Gefühle wahr und bringst sie authentisch zum Ausdruck MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Doris Kirch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mit den Augen der Achtsamkeit | Achtsamkeitspraxis und buddhistische Psychologie abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.