Lehrerbashing - Wie es dazu kommt und wie du damit umgehen kannst

Lehrerbashing - Wie es dazu kommt und wie du damit umgehen kannst

Lehrerbashing hatte 2020 Hochkonjunktur: Sowohl Medien als auch so manche im Homeschooling gestresste Eltern hatten so einiges über "DIE Lehrer" zu meckern, was an der Realität vieler engagierter Lehrerpersonen entschieden vorbeiging. Diese...
Podcast
Podcaster
vor 1 Monat

Beschreibung

Lehrerbashing hatte 2020 Hochkonjunktur: Sowohl Medien als auch so manche im Homeschooling gestresste Eltern hatten so einiges über "DIE Lehrer" zu meckern, was an der Realität vieler engagierter Lehrerpersonen entschieden vorbeiging. Diese Podcastfolge liefert Erklärungsversuche und Tipps, wie man mit entspannter Haltung mit Lehrerbashing umgehen kann bzw. es gar nicht erst dazu kommen lässt. Möchtest du an deiner Resilienz, an Kraftquellen für deinen Lehreralltag, Beziehungspflege mit Eltern Schüler:innen und Kollegium und an deiner Kritikfähigkeit arbeiten, komm gerne ins LockerLehrer-Training. Auch unser Coachingangebot, der RefPower-Club und die LockerLehrer-LERNBAR kann dir helfen, mehr Profesionalität und zugleich Leichtigkeit in dein Lehrerleben zu bringen. WIr freuen uns, von dir zu hören oder zu lesen. Bis dahin: LOCKER, LEHRER!  

Weitere Episoden

So kommst du an REF-POWER!
10 Stunden 37 Minuten
vor 3 Monaten
Kraftquellen im Schulalltag - Lizenz zum Auftanken
19 Stunden 48 Minuten
vor 6 Monaten
Lehrerpersönlichkeit stärken
20 Stunden 19 Minuten
vor 6 Monaten
Systeme verändern - Talk mit Doc Felix
1 Stunde 35 Minuten
vor 11 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: