Episode 58: Gerichtsurteile, Klatschblätter und eine zeitlose Serie!

Episode 58: Gerichtsurteile, Klatschblätter und eine zeitlose Serie!

1 Stunde 38 Minuten
vor 1 Monat

Beschreibung

Am Freitag Vormittag aufgenommen, am Freitagmittag veröffentlicht: So "live" waren wir schon lange nicht mehr. Und deswegen können wir in Folge 58 auch über die neusten Corona-Lockerungen, den Impf-Fortschritt, unsere Twitch-Entjungferung und andere aktuelle Themen plaudern. Neben Jan Böhmermanns Versuch, die Klatschpresse zu revolutionieren und die Frage, was bei #allesdichtmachen schief gegangen ist, beschäftigen uns vor Allem zwei Gerichtsurteile - eines aus Deutschland und eines aus den USA. Nur soviel vorweg: Es ist nicht das US-Urteil, über das wir uns aufregen. Neben zahlreichen News aus dem Games- und Filmbereich haben wir natürlich auch das Filmbingo für euch. Tobi hat geprüft, ob man sich den 1984er-Abenteuerfilm "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" mit Michael Douglas auch heute noch antun kann und ob er vielleicht sogar besser ist, als Indiana Jones 2. Währenddessen hat sich Andi "Timeless" gegeben und dröselt auf, ob die Zeitreise-Serie ein zeitloser (muhaha!) Klassiker ist. Wir reden außerdem darüber, wie sich der Rolle der Frauen in Filmen und Serien von den 60er-Jahren bis heute verändert hat und warum eine hilflose Frau wie in Tobis Filmbingo-Aufgabe heute kaum mehr tragbar wäre. Und weil wir schon lange keine Top 5 mehr hatten, präsentieren wir euch unsere Top 5 der "erfolgreichsten Spiele-Franchises, die uns aber komplett am Arsch vorbeigehen". So kann der Mai kommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: