Studiengang: Wirtschaftswissenschaften

Studiengang: Wirtschaftswissenschaften

Wieso entscheiden sich jährlich Hunderte für ein WiWi-Studium an die Leibniz Uni nach Hannover zu kommen – und vielleicht wieder zu gehen? Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen und wie meistert man den Alltag am besten?
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Campusradio Hannover: Laut. Leise. Läuft.
vor 6 Jahren

Beschreibung

WiWi! Wirtschaftswissenschaften! Typisch BWL?! Der Studiengang ist wohl niemandem von uns ein Fremdwort und einige haben vielleicht auch ihre Schublade dafür. Nicht umsonst wird der Campus, den sich Wirtschaftswissenschaftler und Juristen in Hannover teilen, von anderen Studiengängen auch gerne liebevoll „Gucci-Campus“ genannt. Aber wieso entscheiden sich jährlich Hunderte für ein WiWi-Studium an die Leibniz Uni nach Hannover zu kommen – und vielleicht wieder zu gehen? Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen und wie meistert man den Alltag am besten? Drei Studierende, eine Studienabbrecherin und Fakultätsgeschäftsführer Prof. Dr. Lehne geben Antworten.

Weitere Episoden

Studiengang: Harfe
18 Minuten
vor 6 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: