Folge 86: Der Guttmann-Fluch

Nachholspiel Podcast30.04.21 23:00 Uhr

Folge 86: Der Guttmann-Fluch

Dauer: 00:55:44 Im Fußball haben mystisch-magische Kräfte langanhaltende und meist positive Wirkung. Zauber-Floh, Ibra-cadabra, der Freistoß von Roberto Carlos. Eher kurzweilig sind die bösen Nebenwirkungen. Der Torfluch, der Abstiegsfluch oder wie Andreas Brehme sagt: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Im Fall Benfica Lissabon scheiden sich die Geister. Am 2. Mai 1962 hatten die Portugiesen gerade zum zweiten Mal hintereinander den Europapokal der Landesmeister gewonnen, da musste Erfolgstrainer Béla Guttmann wegen überzogener Gehaltsforderungen gehen. "Nicht in hun­dert Jahren wird Ben­fica noch einmal den Euro­pacup gewinnen", waren seine Abschiedsworte. Seitdem wurden 11 Endspiele im Profi- und Nachwuchsbereich verloren. Nachholspiel schlägt die Akte X des Fußballs auf. Verflucht kurios, einfach nicht zu glauben!
Dieser Beitrag ist aus der Liste des Podcasts Nachholspiel Informiere dich über den Nachholspiel Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hans von Brockhausen, Mario Harter & Oliver Lipinski

: Folge 86: Der Guttmann-Fluch

Podcast Download - Folge Folge 86: Der Guttmann-Fluch online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 86: Der Guttmann-Fluch , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hans von Brockhausen, Mario Harter & Oliver Lipinski Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Nachholspiel abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.