GR022 – Outdoorküche, Gartenteich, Freiwilliges Ökologisches Jahr

GR022 – Outdoorküche, Gartenteich, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Wieder zu Besuch bei Angelika Gersdorff in der Gartenarbeitsschule Pankow lerne ich dieses Mal, wie man eine Outdoorküche baut, einen Teich anlegt und wie das mit dem Freiwillgen Ökologischen Jahr eigentlich funktioniert.
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Obst und Gemüse aus dem Stadtgarten

Beschreibung

vor 4 Jahren
In Pankows zentralem Schulgarten hat sich einiges getan. Schon lange gab es die Idee, mit den Schulgartenklassen das zuzubereiten, was gepflanzt und geerntet wurde. Die dafür notwendige Outdoorküche ist nahezu fertig. Außerdem wurde der alte Teich saniert - oder richtiger: Neu angelegt am alten Standort. Geblieben sind die Fische, die jetzt hoffentlich gut über den Sommer kommen. Als wir den Podcast Mitte Mai 2017 aufgenommen haben, haben außerdem gerade wieder drei junge Menschen ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr an der Gartenarbeitsschule begonnen. Ich wollte wissen, wie das Bewerbungsverfahren läuft, aber auch, für wen das überhaupt interessant ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: