Warum gehen Sie ein solches Risiko ein, Herr Kirchert?

Warum gehen Sie ein solches Risiko ein, Herr Kirchert?

Für die dritte Folge von "New Mobility" habe ich mich mit Daniel Kirchert getroffen. Er ist Chef der chinesischen Automarke Byton, kommt aus Starnberg bei München und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Hongkong. Zum Jahresende bringt Daniel Kirche
55 Minuten
Podcast
Podcaster
„New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“. Im New Mobility Podcast dreht sich alles um die Welt von morgen: Wie werden wir künftig mobil sein? Welche Rolle spielen dabei angestammte Autohersteller? Was bew...

Beschreibung

vor 1 Jahr
Für die dritte Folge von "New Mobility" habe ich mich mit Daniel Kirchert getroffen. Er ist Chef der chinesischen Automarke Byton, kommt aus Starnberg bei München und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Hongkong. Zum Jahresende bringt Daniel Kirchert mit seinem Team das erste Auto auf den Markt. Der M-Byte. Zuerst in China, im Nächsten Jahr dann in den USA und in Europa, auch in Deutschland. Auf der IAA wird der M-Byte enthüllt – eine große Überraschung, denn als wir den Podcast aufgenommen haben war das noch nicht klar. Schon als Kind faszinierte ihn das Land und die Kultur Chinas. Er spricht perfekt Mandarin, hat in China studiert und lebt mittlerweile dort, auch, wenn er ständig um die Welt jettet. Es geht im Podcast um seinen Wechsel von BMW, wo er seine Karriere gestartet hat, hin zum Start-up Byton und darum, zerrissen zu sein zwischen der spannenden Aufgabe, Byton groß zu machen und dafür sehr oft die eigene Familie nicht zu sehen. Wer Byton auf der IAA besuchen will, kann dies in der Zeit vom 12. Bis 22. September auf dem Frankfurter Messegelände tun. Wichtige News und Hintergründe zur IAA erfahrt Ihr außerdem auf unserer Webseite www.automobilwoche.de/iaa. Und wer mehr über Byton wissen möchte, der findet Byton über diese Links: Facebook https://www.facebook.com/BYTONcars/ Instagram: https://www.instagram.com/bytoncars/ Twitter https://twitter.com/bytoncars LinkedIn https://www.linkedin.com/company/10878585/admin/ YouTube https://www.youtube.com/channel/UCZqDl5e7z_YOODrDLpUJpcw BYTON App: https://www.byton.com/insights/byton-app Und last but not least: Abonniert den Podcast "New Mobility" auf allen gängigen Kanälen wie Spotify, Deezer oder iTunes. Viel Spaß beim Hören, Eure Agnes

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: