Wann fahren wir autonom, Herr Sedran?

Wann fahren wir autonom, Herr Sedran?

Für die vierte Folge bin ich nach Hannover gefahren und habe mich mit Thomas Sedran getroffen. Er ist seit gut einem Jahr Chef der VW-Marke „Volkswagen Nutzfahrzeuge“. Zu seiner Vita: Thomas Sedran war lange Unternehmensberater, wurde dann Opel-Chef und
53 Minuten
Podcast
Podcaster
„New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“. Im New Mobility Podcast dreht sich alles um die Welt von morgen: Wie werden wir künftig mobil sein? Welche Rolle spielen dabei angestammte Autohersteller? Was bew...

Beschreibung

vor 1 Jahr
Für die vierte Folge bin ich nach Hannover gefahren und habe mich mit Thomas Sedran getroffen. Er ist seit gut einem Jahr Chef der VW-Marke „Volkswagen Nutzfahrzeuge“. Zu seiner Vita: Thomas Sedran war lange Unternehmensberater, wurde dann Opel-Chef und musste 2012 die Schließung des Bochumer Werks entscheiden und verkünden. Danach verantwortete er die Strategie bei VW und ist eben jetzt Chef der Nutzfahrzeuge. Mit Thomas Sedran habe ich mich über den Aufstieg der ja relativ kleinen Marke im großen VW-Konzern unterhalten, denn bei den Nutzis laufen mittlerweile alle Fäden zusammen, wenn es ums Autonome Fahren geht, dem Zukunftsthema schlechthin. Wir haben über die Schwierigkeiten der Transformation gesprochen, über seinen Führungsstil – denn der hat sich über die Jahre sehr verändert und wie er es schafft, Druck und vor allem Gegenwind auszuhalten – nämlich stehenbleiben. Wenn ihr mehr von Thomas Sedran erfahren wollt, habe ich zwei Tipps für euch: Folgt ihm oder vernetzt euch mit ihm auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thomas-sedran-907a2010/ Hört rein in den Podcast der Nutzis, in dem auch immer wieder Thomas Sedran zu Gast ist. „We transport success – die Zukunft des Bulli“. https://diezukunftdesbulli.podigee.io/ Viel Spaß beim Hören, Eure Agnes

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: