Audio Unterwegs mit... Sebastian Fitzek

Unterwegs mit... Podcast29.04.21 22:00 Uhr

Unterwegs mit... Sebastian Fitzek

Dauer: 01:02:24

Eigentlich wollte er Tennisprofi oder Schlagzeuger werden – heute ist Sebastian Fitzek Deutschlands erfolgreichster Thrillerautor. Auf dem Weg dorthin studierte er aber auch noch Jura und war Programmdirektor diverser Radiosender, bevor er schließlich begann, Romane zu schreiben. Auf der Fahrt von Berlin-Südkreuz nach Halle an der Saale spricht er mit Host Michel Abdollahi über seinen neuesten Roman „Der erste letzte Tag“, der schockierenderweise kein Thriller ist – für ein Fitzek-Buch so ungewöhnlich, dass ein entsprechender Hinweis groß auf dem Buchcover prangt. In der Corona-Zeit hätte er öfter über seine eigene Sterblichkeit nachgedacht, erklärt der 49-Jährige, und darüber, wie er wohl seinen letzten Tag verbringen würde. Nicht was man an diesem Tag macht, sondern mit wem, ist entscheidend – da sind sich Sebastian und Michel einig.

Im Gespräch verrät der Erfolgsautor außerdem, wie ein Buch überhaupt zum Bestseller wird und warum er froh ist, dass sein erster Roman im Giftschrank gelandet ist. Und zum Schluss wird es sogar noch romantisch, als Sebastian erzählt, wie er auf einer Fahrt von Berlin nach Leipzig seine große Liebe Linda kennenlernte – im ICE Bordbistro.


Sebastian Fitzeks neuester Roman, „Der erste letzte Tag“ ist am 28.4.2021 erschienen.


Weiterführende Links:

Homepage DB MOBIL:

https://dbmobil.de/


Infos zum Bahnfahren in Coronazeiten:

Bahn.de/corona

 

Sebastian Fitzek bei Instagram:

@sebastianfitzek

 

Homepage von Sebastian Fitzek

http://www.sebastianfitzek.de


Michel Abdollahi bei Facebook:

https://www.facebook.com/michel.abdollahi/


Michel Abdollahi bei Twitter und Instagram:

@bisomratte


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Unterwegs mit..., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Unterwegs mit... Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© DEUTSCHE BAHN

MP3 online hören: Unterwegs mit... Sebastian Fitzek

Podcast Download - Folge Unterwegs mit... Sebastian Fitzek online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Unterwegs mit... Sebastian Fitzek MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © DEUTSCHE BAHN Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Unterwegs mit... abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.