Beschreibung

vor 10 Monaten
Generationenkonflikt oder Generationensolidarität? Umgang mit dem Corona-Risiko
Der November wird nun noch trauriger und düsterer als sonst. Die zweite Coronawelle hat zum zweiten Lockdown geführt, diesmal allerdings zeitlich befristet bis Ende des Monats. Das bedeutet Einschränkungen für alle und noch mehr soziale Distanz. Ist die Partys-feiernde Jugend an dieser Situation schuld? Andererseits: Welche Opfer bringt diese Altersgruppe? Wir nehmen Jugendliche und junge Erwachsene in den Fokus - und wollen dabei kein schwarz-weiß Bild zeichnen.
Wie erlebt ihr den Virus, vor und nach Lockdown-Zeiten, jung oder alt? Wir freuen uns über Kommentare auf Panoptikum: https://panoptikum.io/podcasts/51418
Cover: Nina Grahl
Produktion: Miriam Zerbel
Musik: https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik.php
TUI-Studie: https://www.tui-stiftung.de/unsere-projekte/junges-europa-die-jugendstudie-der-tui-stiftung/corona-eine-generationenfrage/
Cartoon Graeme MacKay: https://i2.wp.com/mackaycartoons.net/wp-content/uploads/2020/03/2020-0311-NATrevised2sm.jpg?resize=700%2C550&ssl=1

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: