Folge 9 - Das Leben mit der Maske

Folge 9 - Das Leben mit der Maske

auch ohne Corona
30 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die liebevoll genannten ‚Hänger‘ – ne kleine große Leidensgeschichte oder auch: Das unerotische Leben mit der Maske In regelmäßigen Abschnitten wurde ich seit meinem 16. Lebensjahr ausgeknocked. Es begann damit, dass ich ständig müde war, mich in mein dunkles Kinderzimmer verkroch und einfach gar nicht auf mein Leben klar kam. Ich erwartete alles falsch zu machen, dass mich alle beobachteten und konnte niemanden um mich rum haben. Ich wollte alleine sein und nur aus diesem Zustand raus. Es fühlte sich an wie ein Dauerkater, bei dem man viel zu viel Alkohol getrunken hat und der Alkohol aber einfach nicht aus dem Körper raus will. Ich hab mich unwohl gefühlt, hatte in einem Moment keinen Hunger, dann wieder total, manchmal war mir dann nach reden und von jetzt auf gleich wollte ich wieder allein sein. Ich hab mich gefühlt wie unter einer Glaskuppel. Ich hab alles mitgekriegt aber nur im Schimmer, habe alles richtig gemacht im Job aber nur wie eine Maschine. Gefühle hatte ich keine. Ich konnte mich nicht konzentrieren und wenn ich TV sah lief alles irgendwie an mir vorbei. Das größte Problem war, dass ich Angst hatte, dass es jemand checkt. ... Ich war mittlerweile an dem Punkt, dass ich akzeptiert habe, dass es irgendwie keine Diagnose gibt und ich da einfach durch muss. ... Nun musste ich nach fast 2 Jahren zur Kontrolle und die bestätigte mir, dass die Therapie mehr als anschlägt und super läuft. Die Maske brauch ich mein Leben lang und das wegen meiner Lunge und der Schlafapnoe. ... Ich glaube, dass sehr viele Menschen gar nicht wissen, dass die damit zu kämpfen haben und möchte auf das Thema Schlafapnoe aufmerksam machen! Es geht hier nicht nur um übergewichtige, vorrangig ältere Menschen. Ich lerne immer mehr Leute kennen die eine Schlafmaske tragen und überhaupt nicht danach aussehen Denn Schlafmangel bzw. die Folgen davon sieht man einem Menschen nicht an aber hört doch einfach selbst!

Weitere Episoden

Folge 12 - Bye Bye Freunde
23 Minuten
vor 1 Jahr
Folge 11 - Goldene Schuhe
21 Minuten
vor 1 Jahr
Folge 10 - Staffelhalbfinale
26 Minuten
vor 1 Jahr
Folge 8 - I'm coming out
18 Minuten
vor 1 Jahr
Folge 7 - Zu Gast: Farah
26 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: