Fokusthema Teil 2: Mit Spaß und Erfolg lernen

Fokusthema Teil 2: Mit Spaß und Erfolg lernen

30 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
088: Was passiert, wenn man das Wissen der aktuellsten Lerntheorie mit dem Wissen von Unschooling-Familien kreuzt und es dem gegenüberstellt, was die allermeisten von uns in der Schule gelernt haben (und was vielerorts auch bis heute so unterrichtet wird)? Richtig geraten - es ergibt sich ein ganz neues Bild davon, was es bedeutet, "erfolgreich" zu lernen. Und genau in dieses Thema wollen wir uns heute im Podcast colours of life ein zweites mal vertiefen. Denn wie ich weiss geht es vielen von euch genauso wie mir - wir lesen gerne, wir bilden uns gerne weiter, und trotzdem fehlt oft die Zeit, oder der Fokus, oder wir brauchen einfach sehr lange, bis wir etwas richtig verstanden haben, oder es geht am Weg sehr viel Verständnis verloren, oder vielleicht sogar alles gemeinsam :) Im heutigen 2. Teil widmen wir uns folgenden Themen: 4 gute Gründe warum es Sinn macht, sich immer wieder mit dem eigenen Lernverhalten zu beschäftigen Praxistipp: Was ist laut moderner Lernforschung die beste Methode, um sich einem komplett neuen Thema zu widmen? Welche Tipps und Tricks gibt es da, damit ich mir möglichst viel merke, ohne mich zu sehr unter Druck zu setzen oder mich von der Menge an neuen Informationen überwältigt zu fühlen? Mein absoluter Ninja-Trick für besseres Verstädnis UND massiver Zeitersparnis für das Lesen von Büchern Du möchtest gerne deine Gedanken mit mir teilen oder verfolgen, was ich abgesehen vom Podcast noch so alles mache? Hier kommen alle Links über die du mich finden kannst und die in dieser Podcastepisode erwähnt wurden, ich freue mich auf dich ⋙ Hier findest du alle Informationen zu meinem 1:1 Mentoring Programm: https://annaallgaeuer.com/11-mentoringprogramm ⋙ Hier geht es zur Homepage: https://annaallgaeuer.com/ ⋙ Hier geht es zu meinem Instagram Account: https://www.instagram.com/anna.allgaeuer/ ⋙ Hier findest du mich ab sofort auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/anna-allgäuer ⋙ Alle weiteren Fragen, Wünsche und Anregungen beantworte ich dir gerne per Email: hallo@annaallgaeuer.com --- Send in a voice message: https://anchor.fm/anna-allgaeuer/message

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: