4. Folge - Als die Bomben fielen

4. Folge - Als die Bomben fielen

1942 begann die Zeit der Bombenangriffe und der Verdunkelung: Käthe erzählt, wie sie als 16-Jährige mehr Angst vor dem dunklen Keller als den Bomben hatte. Weshalb den Menschen damals mehr Unfälle passierten als sonst. Und sie erzählt, wie sie sich...
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Dies ist ein Podcast über die Geschichte eines Mädchens, das in einer Zeit aufgewachsen ist, die sich viele von uns heute gar nicht mehr vorstellen können. Es ist die Geschichte von Käthe Hähl, die 1927 in Chemnitz geboren wurde. Sie war sechs Jahre...

Beschreibung

vor 1 Jahr
1942 begann die Zeit der Bombenangriffe und der Verdunkelung: Käthe erzählt, wie sie als 16-Jährige mehr Angst vor dem dunklen Keller als den Bomben hatte. Weshalb den Menschen damals mehr Unfälle passierten als sonst. Und sie erzählt, wie sie sich abends Leuchtplaketten an die Kleidung ansteckte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: