Beschreibung

vor 9 Monaten
Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat mittels einer paneuropäischen Studie in Zusammenarbeit mit zehn Universitäten die soziale und ökonomische Wertschöpfung des Amateurfußballs ermittelt. Diese beträgt demnach 13,9 Milliarden Euro pro Jahr.In Deutschland sind 1,59 Millionen ehrenamtlich im Fußball engagiert. Der finanzielle Wert der Arbeit beträgt bei marktgemäßer Entlohnung jährlich 2,18 Milliarden Euro.

fairplaid Crowdfunding hat die 10 Mio. -Marke erreicht, die bislang an mehr als 1.700 Erfolgsprojekte ausgeschüttet wurden. Athleten, Mannschaften, Sportvereine und regionale Projekte konnten dank der zahlreichen Unterstützer, genauer gesagt mehr als 125.000, und starken Partnern ihre Träume und Ziele umsetzen.

Am 6. Dezember übertrug der Pay-TV-Sender Sky ein besonderes Sportevent im Livestream. Die Bilder der Partie SG Flensburg-Handewitt gegen Frisch Auf! Göppingen aus der Handball-Bundesliga wurden mithilfe von zwölf 5G-fähigen Smartphones produziert. Sky ging für das Projekt eine Partnerschaft mit Provider o2 ein. E...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: