26. April - Bekommen Geimpfte ihre Freiheit zurück?

26. April - Bekommen Geimpfte ihre Freiheit zurück?

14 Minuten
vor 1 Monat

Beschreibung

Knapp sechs Millionen Menschen sind aktuell vollständig gegen Corona geimpft (Stand 26.04.21, Quelle: RKI), das entspricht etwas mehr als sieben Prozent der deutschen Bevölkerung. Für sie soll es bald wieder mehr Freiheiten geben - das zumindest ist der Plan der Bundesregierung. Zum Zeitpunkt der Produktion dieses Podcasts sitzen Bundeskanzlerin Merkel und die Länderchefs beim "Impf-Gipfel" zusammen. Wird für Geimpfte also bald Shopping oder der Friseur-Besuch OHNE negatives Testergebnis möglich? Wie würde das in der Praxis aussehen? Das erläutern wir euch heut hier im Podcast. Außerdem Thema: Die folgenschwere Explosion im Kernkraftwerk Tschernobyl, heute ist die Katastrophe ganz genau 35 Jahre her - und noch immer spüren wir hier in Rheinland-Pfalz die Auswirkungen. Welche Lebensmittel unsere Behörden noch immer auf erhöhte Radioaktivität prüfen und wie gefährlich diese Nahrungsmittel für uns sein können, erläutert uns Andreas Hoffmann vom Institut für Lebensmittelchemie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: