Folge 15 - Train the Trainer

Folge 15 - Train the Trainer

Im Kontext von Personalentwicklung und Training
18 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Reinhören: Neues aus der Podcastreihe “Neues Lernen", heute rund ums Thema "Train the Trainer"

In der heutigen Podcast-Folge nimmt "Knacki" Klaus-Jürgen Deuser den #GemeinsamWeiterbilden - Train the Trainer-Zertifikatslehrgang "Trainer/-in (IHK) in den Blick und spricht mit der Expertin Tina Vogel im Kontext von Personalentwicklung und Training u. a. über die uns ständig beschäftigende Veränderung, deren Dynamik durch die zunehmende Digitalisierung auch hier enorm zunimmt. Ob Märkte, Kundenanforderungen oder der Lebenszyklus von Produkten – alles wandelt sich, die Veränderungszyklen werden kürzer. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihre Beschäftigten konsequent weiterbilden. Dies geschieht oft durch eigenes Personal, sehr häufig aber auch durch externe Qualifizierungsangebote. In beiden Fällen ist jedoch entscheidend, dass die Qualität stimmt. Firmen, die den Erfolg einer Weiterbildungsmaßnahme – ob intern oder extern – nicht dem Zufall überlassen wollen, setzen seit vielen Jahren auf das Train the Trainer-Qualifizierungskonzept „Trainer/-in (IHK)“.

Gute Gründe sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Viel Spaß beim Hören …

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: