Im Kreis der Männer – die Chance für tiefe Befreiung.

Im Kreis der Männer – die Chance für tiefe Befreiung.

35 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Diesmal sprechen wir über das, was uns beide maßgeblich bestimmt: Das eigene MannSein. Unser Ausgangspunkt ist der Männerkreis, den wir am Abend dieser Podcast-Aufnahme online realisierten.

Derartige Räume sind sehr wertvoll, um mit dem eigenen Wesen als Mensch und Mann tiefer in Kontakt zu kommen. Gleichzeitig ist es ein wundervoller Weg, um zu erleben, wie faszinierend leicht sich wahre Verbundenheit mit anderen Männern entfaltet.

In der Verbindung des Männerkreises geht es um das gesamte Spektrum des eigenen MannSeins. Die Basis dafür ist eine Atmosphäre, welche Offenheit, Erkenntnis und Erfahrung schenkt. Wir wünschen uns, dass diese Kreise Normalität werden, damit sich Männer wahrhaftig miteinander verbinden. Damit sie nicht länger um die heißen Themen herum manövrieren, sondern voll hinein gehen. Mit diesem HineinGehen erwacht die Kraft, damit wir Männer wachsen und damit wir die Weiterentwicklung unserer Welt mitverwirklichen. Genau das braucht es jetzt. Michael plädiert ganz klar dafür, dass Erleuchtung und Männerkreise bereits ab der Pubertät normal sein sollten. Na dann …

Unser Dialog führt uns weiterhin wieder einmal in die Sexualität, die beim Thema "Mann" durchaus naheliegend ist ;-) Wir betrachten die Konditionierungen, die mich als Mann in meinen Erfahrungen und meinen Möglichkeiten reglementieren. Ebenso die gesellschaftlichen Konventionen, an die wir uns bisher anpassten. Uns geht es schlichtweg um die Befreiung des gesamten männlichen Wesens. Sexualität ist dabei ein klarer Spiegel für den tatsächlichen Grad der inneren Freiheit. Speziell in diesem ebenso heißen wie sensiblen Thema zeigt sich so sooo viel.

Wir ermuntern dazu die eigene Lebensenergie sexuell zu kultivieren: Wenn die Energie ständig rausgeht, muss ich sie permanent mit Stimulationen aller Art kompensieren. Aufgrund dieser Kompensationen lebe ich jedoch an der Liebe vorbei. Dies werde ich auf allen Ebenen spüren und somit dazu tendieren, noch mehr zu kompensieren. Die nährende Alternative ist die Energien der Liebe in mir zu bewahren, sie auszudehnen und im Innern zirkulieren zu lassen. Auf diesem Weg kann mich die Liebe mehr und mehr erfüllen.

Ebenso ermuntern wir Dich zum Erforschen Deiner inneren Maßstäbe, insbesondere in Hinblick auf die eigene Partnerwahl. Hier ist die große Chance die Begrenzung der oft unbewusst gesetzten Maßstäbe zu durchschauen, um dem Leben komplett neue Qualitäten zu schenken. Gerade mit der bewussten Wahl des Partners kann vieles in die Stimmigkeit gebracht werden.

Unser Gespräch wäre noch ein Weilchen weiter gegangen, doch die Technik überraschte uns mit einem plötzlichen Abbruch. Somit bleibt es erstmal bei dem, was Du hiermit hören kannst. Vielleicht gibt es irgendwann eine Ausdehnung und Vertiefung dieses faszinierenden Themenspektrums …

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: