092 Der mittlere Süden Alberta's zwischen Calgary und Edmonton

092 Der mittlere Süden Alberta's zwischen Calgary und Edmonton

Gerhard's West Canada Euer Wegweiser den Westen Canadas für euch zu entdecken Der mittlere...
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Entdecke West Canada einmal abseits bekannter Routen

Beschreibung

vor 6 Jahren
Gerhard's West Canada
Euer Wegweiser den Westen Canadas für euch zu entdecken
Der mittlere Süden Alberta's zwischen Calgary und Edmonton 
Begleitende Internetseite, Bilder und Kartenausschnitte
www.gerhards-west-canada.de
 
In den bisherigen Folgen der Podcast-Serie Gerhard's West Canada hat man sich ganz British Columbia und den Südwesten der Nachbarprovinz Alberta erschlossen. Die Metropole Vancouver und die sie umgebenden Coast Mountains, auch die riesige Insel Vancouver Island hat man sich angesehen. Man ist quer durch den Süden Britisch Columbia's durch die Regionen Thompson, Okanagan, Kootenay und Cariboo Chilcotin Coast gekommen, man ist bis hinauf in den Norden Britisch Columbia's gelangt. Die atemberaubende Landschaft der Canadian Rocky Mountains Alberta's und British Columbia's hat man mit Begeisterung sich angesehen und kennengelernt.
Man hat sich Gedanken gemacht über das Reisen mit dem Wohnmobil, sogar, was es bedeutet, seinen eigenen Camper in Kanada zu besitzen. Entdeckungsfahrten mit dem Kanu lassen einem die Regionen noch viel intensiver erleben.
Es ist nun Zeit, sich weitere Regionen Südalbertas anzusehen. In früheren Episoden dieser Podcast-Serie Gerhard's West Canada hat man schon die Canadian Rocky Mountains Alberta's, deren Ausläufer in die beginnende Ebene des Mittleren Westens Kanadas hinaus, die ganzen sogenannten Foothills besucht und man war schon ganz unten an der US-amerikanischen Grenze in und am Waterton Lakes National Park. Wie gesagt, es ist nun allerhöchste Zeit sich mehr mit dem Süden Alberta's zu beschäftigen. Zuletzt haben wir mit der Metropole hier im Süden Alberta's, mit Calgary begonnen und haben uns auch mit dem saisonale Highlight dieser Stadt, der weltgrößte Rodeoshow, der Calgary Stampede beschäftigt. Von Calgary sind wir dann über zwei Episoden nach Osten bis an die Provinzgrenze zur Nachbarprovinz Saskatchewan gefahren. Nun halten wir uns etwas nördlich von Calgary,
Der mittlere Süden Alberta's zwischen Calgary und Edmonton
Viel Vergnügen beim Zuhören, der Reiseplanung und natürlich dem Wichtigsten, der Reise selbst.
Herzlichen Gruß
Gerhard Ibl

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: