Betrieb schließen oder übergeben: Womit kann ich finanziell rechnen?

Betrieb schließen oder übergeben: Womit kann ich finanziell rechnen?

17 Minuten
Podcast
Podcaster
Themen für Handwerksbetriebe
vor 9 Monaten

Beschreibung

Besser früher als später müssen sich die Chefs und Inhaber von Handwerksbetrieben der Frage stellen: Wie geht es eigentlich weiter, wenn ich aufhöre? Was passiert dann mit dem Betrieb? Und womit kann ich finanziell rechnen? Die Antwort auf alle Fragen ist erst einmal … kommt drauf an. Vor allem natürlich, wie ihr die Nachfolge regelt. Bleibt der Betrieb im Familienbesitz? Gibt es einen Käufer? Oder muss am Ende der Betrieb gar abgewickelt werden? Im hörWERK beschäftigen wir uns mit den Konsequenzen der verschiedenen Szenarien, und wir hören, was ihr dafür tun könnt, um am Ende ein Ergebnis zu erzielen, mit dem ihr auch zufrieden seid. Dabei hilft uns Betriebsberater Joachim Hagedorn von der Handwerkskammer Oldenburg. Und weil die steuerrechtlichen Konsequenzen einfach immer wichtig sind, haben wir auch mit Dr. Carina Beermann gesprochen, Steuerfachberaterin für Unternehmensnachfolge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: