Digitial unterrichten mit dem Netzlehrer Bob Blume

Digitial unterrichten mit dem Netzlehrer Bob Blume

Der digitale Lehrer
32 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Bob Blume ist Studienrat am Windeck-Gymnasium in Bühl und unterrichtet die Fächer
Englisch, Deutsch und Geschichte.
Neben seiner Arbeit als Lehrer betreibt er einen Youtube-Kanal und einen Blog, in dem er über die Herausforderungen des Referendariats, die Chancen der Digitalisierung und
politische Themen schreibt. Als „Netzlehrer“ ist er auf Twitter unterwegs und betreibt auch einen Podcast mit diesem Namen. Nebenher publiziert er für Zeitungen und veröffentlicht Texte in verschiedenen Online-Magazinen.

Bob erzählt uns, wie er mit seinen Schülern kommuniziert und arbeitet. Wir sprechen über Blog Projekte, Video Calls und fragen ihn nach seiner Meinung zur Schulöffnung. Er erkärt, wie er seinen Unterricht in den kommenden Monaten führen wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: