Herr Korbes

Herr Korbes

Eine kurze Erzählung in einfacher Sprache
3 Minuten
Podcast
Podcaster
Märchen in einfachem Deutsch für süße Träume

Beschreibung

vor 3 Monaten
Hallo Leute! Da mein Datenkontingent für diesen Monat schon fast erschöpft ist, gibt es heute nur ein Mini-Märchen aus der Kollektion der Gebrüder Grimm, bevor wir dann ab Mitte Mai 2021 jede Woche mit einem "richtigen" Märchen durchstarten können.  Heldenhaft mit einer dicken Schnodder-Erkältung vorgelesen, wünsche ich Euch viel Spaß und süße Träume mit Herrn Korbes. Besonders Hähnchen ist dadurch zwangsläufig im Stimmbruch, doch hört selbst ;) Hier schon einmal eine kleine Vorschau:  [...] Als sie aber zu des Herrn Korbes Haus kamen, so war der Herr Korbes nicht da. Die Mäuse fuhren den Wagen in die Scheune, das Hühnchen flog mit dem Hähnchen auf eine Stange, die Katze setzte sich an den Ofen, die Ente in das Waschbecken, das Ei wickelte sich in ein Handtuch, und die Nadel steckte sich ins Kopfkissen von Herrn Korbes Bett.[...] Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön! Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse: podcast@gmx.us Copyright-Hinweise: Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg. https://www.projekt-gutenberg.org Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht.  Danke, Francisco! https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA

Weitere Episoden

DIe Bienenkönigin
8 Minuten
vor 2 Tagen
Der süße Brei
8 Minuten
vor 2 Wochen
Das tapfere Schneiderlein
17 Minuten
vor 3 Wochen
Hans im Glück
11 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: