Chiemgau-Arena, DAZN, Sports Survey 2020

Chiemgau-Arena, DAZN, Sports Survey 2020

3 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Heute in den 99 Sekunden Sportsbusiness kompakt von und mit Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:

Diverse Absagen von Großveranstaltungen sorgen für außerplanmäßige Verluste der Chiemgau-Arena in Ruhpolding. Die Gemeinde muss nun einen Zuschuss von 700.000 Euro für die Spielstätte leisten. 2018 wurde die Stadionverwaltung der Arena in einen Eigenbetrieb der Gemeinde Ruhpolding ausgelagert. Für die ersten beiden Wirtschaftsjahre waren Verluste eingeplant, die jedoch mit Mehreinnahmen aus Großveranstaltungen in den Jahren 2020/21 ausgeglichen werden sollten. 2020 hatte der Weltcup mit mehr als 3,5 Mio. Euro noch 80 Prozent der gesamten betrieblichen Erträge der Arena eingebracht.

Der Streamingdienst DAZN wird künftig mit dem Telekommunikationsunternehmen Vodafone zusammenarbeiten. Dies macht Vodafone zum ersten offiziellen Vertriebspartner von DAZN in Deutschland. Sportfans können somit zusätzlich zu ihrem Vodafone-Vertrag auf das DAZN-Angebot zugreifen. 16 Stunden täglich bekommen die Nutzer auf den beiden Kanälen "DAZN 1" und "DAZN 2" hochwertige Sportinhalte geboten.

Wie können Sportorganisationen die aktuellen und auch zukünftig...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: