22. April - Wird das neue Gesetz halten?

22. April - Wird das neue Gesetz halten?

17 Minuten
vor 2 Monaten

Beschreibung

Nach dem Bundestag haben heute auch die Bundesländer der umstrittenen "Bundes-Notbremse" zugestimmt, und das, obwohl sie im Vorfeld viel Kritik an dem neuen Gesetz geübt hatten. Parallel zum Votum im Bundesrat gingen beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe erste Beschwerden gegen die Notbremse ein - zahlreiche weitere werden wohl noch folgen, unter anderem von den Freien Wählern. Was die Partei am neuen Gesetz stört, wieso es "unsinnig" ist und welche Maßnahmen eher funktionieren würden, das erläutert uns Joachim Streit von den Freien Wählern Rheinland-Pfalz und Noch-Landrat im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Außerdem sprechen wir über "historische Zahlen" vom Robert-Koch-Institut, die zeigen, dass wir in diesem Jahr keine echte Grippewelle hatten; die Impfkampagne ist ebenfalls Thema: wird die Impf-Priorisierung bald komplett aufgehoben? Und wir stellen euch einen Landwirt vor, der eine "Bio-Lösung" gegen das Unkraut in seinem Weinberg gefunden hat - die bis vor ein paar Jahrzehnten völlig normal war: Er setzt auf Schafe! Was ihn dazu gebracht hat, das erläutert er uns in dieser prall gefüllten Ausgabe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: