Von Traurigkeit zu Freude?

Von Traurigkeit zu Freude?

Predigt vom 21. März 2021
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier kannst du die Predigten der evangelischen Kirchengemeinde Wutachtal hören. Weitere Infos unter www.wutachblick.de.
vor 2 Monaten

Beschreibung

Prediger: David Brunner   Dieser Gottesdienst wurde auch Live gestreamt. Den Link um ihn anzuschauen findest du hier -> https://youtu.be/bNBmq80a7pk Alle Online-Gottesdienste findest du hier -> https://wutachblick.de/gottesdienst/ oder im YouTube Kanal unserer Gemeinde unter: -> https://www.youtube.com/channel/UCNtPdNcS6p8jIqR9N9vd0Hg Freude. Traurigkeit. Zorn. Mitleid. Gott hat jedem von uns die Fähigkeit gegeben, tiefe Emotionen zu haben. Manchmal freuen wir uns darüber, manchmal könnten wir sie an die Wand klatschen. Wenn wir verstehen, wie wir sie auf gute Art und Weise verarbeiten, sehen wir, was Gott uns durch sie sagen möchte. Jesus weinte. Einer der kürzesten Sätze in der Bibel. Er enthüllt so viel darüber, wer Jesus war. Er war nicht distanziert oder weit entfernt von den Menschen, die er traf. Er war ganz nah. Er weinte. Er fühlte…tief. Die Bibel zeigt uns viele Beispiele für die Gefühle Jesu: Liebe, Mitgefühl, gerechter Zorn, Traurigkeit und mehr. In dieser Serie werden wir untersuchen, wie Jesus Emotionen verarbeitet. Anhand seines Beispiels erkennen wir, wie wir Gottes Absicht für unser Leben erfüllen – mit unseren Emotionen. Herzliche Einladung zu unseren ganz besonderen “Wohnzimmergottesdiensten” in der Evangelischen Kirche in Wutöschingen. Auf Grund von Platzbeschränkungen ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Alles Weitere dazu auf www.wutachblick.de/gottesdienst/.

Weitere Episoden

Trinitatis
44 Minuten
vor 2 Wochen
Heiliger Geist
44 Minuten
vor 3 Wochen
Krnakheit. Gebet. Heilung.
38 Minuten
vor 1 Monat
Die Macht der Worte
32 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: