#13 Andreas Doerne - Anders studieren, Zukunft der Musikschule & Nachhaltigkeit

#13 Andreas Doerne - Anders studieren, Zukunft der Musikschule & Nachhaltigkeit

Der Instrumentalpädagoge und Zukunftsforscher Andreas Doerne zu Gast bei WEITES FELD - Der Podcast
2 Stunden 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für klassische Musiker auf der Suche nach Inspiration & neuen Wegen

Beschreibung

vor 2 Jahren
Für das Interview mit Andreas Doerne bin ich in ein idyllisches Tal nahe Freiburg gereist. Wir sprechen über sein Konzept des Musizierlernhauses, ein revolutionäres Konzept für Bachelorstudiengänge an Musikhochschulen und seine Leidenschaft für nachhaltige Landwirtschaft-Konzepte.

Mehr zu Andreas:
https://www.mh-freiburg.de/lehrende/person/details/doerne/

Das Musikschullabor:
https://www.musikschullabor.de/wir/

Gertrud Meyer-Denkmann und "Gestisches Musizieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gertrud_Meyer-Denkmann

NIME Conference:
https://www.nime.org

Michael Pollan "How to Change Your Mind":
https://www.amazon.de/How-Change-Your-Mind-Psychedelics/dp/0141985135/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1CLI2JSEB77P&keywords=how+to+change+your+mind+michael+pollan&qid=1575054619&s=books-intl-de&sprefix=how+to+change+your+mind+mi%2Cenglish-books%2C152&sr=1-2

TED Talk über "Desertification" und Permakultur:
https://www.ted.com/talks/allan_savory_how_to_fight_desertification_and_reverse_climate_change

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: