#15 Pete Josephs - Musiker-Gesundheit, Leistungssteigerung beim Üben & das Gehirn

#15 Pete Josephs - Musiker-Gesundheit, Leistungssteigerung beim Üben & das Gehirn

Der Fachmann in Sachen Musiker-Gesundheit, Bühnenpräsenz & Effizientes Üben Pete Josephs zu Gast bei WEITES FELD - Der Podcast.
1 Stunde 29 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für klassische Musiker auf der Suche nach Inspiration & neuen Wegen

Beschreibung

vor 2 Jahren
Pete Josephs und ich haben uns bereits in meiner Studienzeit an der HfM 'Hanns Eisler' Berlin kennengelernt. Seitdem ist einige Zeit vergangen, aber seine Fachthemen sind aktueller denn je. Mittlerweile erlebe ich in meiner Rolle als Dozent immer wieder Studenten, die unter (Rücken-)Schmerzen leiden oder nach effizienteren Übe-Strategien suchen. Hierfür und für so einiges mehr hat Pete ein paar Geheimtipps auf Lager und verrät uns am Schluss sogar noch einen Trick, wie man es möglichst lange schafft, ohne Brille auszukommen.

Die Website des "Institut Mitte":
https://www.institut-mitte.de/pete_josephs.phtml

___________________________

Die Playlist zum Podcast findet ihr hier:
https://open.spotify.com/user/c92fbemzutxl9fezydyrgvfra/playlist/4S82PES9ya7R1QMy4XYEoI?si=TRNBwWadQmqAM3ryT3W0jQ

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: