S02-E02: Besoffenes Bataillon

S02-E02: Besoffenes Bataillon

Besoffen in den Krieg ziehen ist eine Sache, dann aber zusätzlich einen unsichtbaren Feind bekämpfen, eine andere. Heute setzen wir uns mit Ralf Grabuschnig vom Déjà-vu Geschichte Podcast zusammen und versuchen herauszufinden, gegen wen die Österrei

Beschreibung

vor 11 Monaten
Besoffen in den Krieg ziehen ist eine Sache, dann aber zusätzlich einen unsichtbaren Feind bekämpfen, eine andere. Heute setzen wir uns mit Ralf Grabuschnig vom Déjà-vu Geschichte Podcast zusammen und versuchen herauszufinden, gegen wen die Österreicher im Jahr 1788 eigentlich gekämpft haben. Sie wussten es offenbar selbst nicht…



Stattet doch mal einen Besuch bei Ralf ab und bestellt ihm schöne Grüße!Website – Twitter – Instagram – Podchaser







Gefällt euch was wir machen? Gebt uns Feedback! Ob auf iTunes, Twitter, Facebook, Instagram oder hier in den Kommentaren. Oder bewertet uns auf Podchaser. Ihr sprecht – wir hören!



Quellen zur aktueller Episode:



Rückzug von Karánsebes (Wikipedia DE)Battle of Karánsebes (Wikipedia EN)Battle of Karánsebes (military.wikia.org)Real Zeitung (1788)



Podcast Cover: Jennifer Waldhausen (www.jw-creations.com)



Musik: Marked und Futuristic 4 von Alexander Nakarada (www.serpentsoundstudios.com)Licensed under Creative Commons: By Attribution 4.0 Licensehttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/






Wir lieben Bewerungen!









Newsletter gefällig?






Email:



Name:














Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: