#8 - Rezepte für gute Bildung mit Helge Kletti 28.04.2021

#8 - Rezepte für gute Bildung mit Helge Kletti 28.04.2021

mit Helge Kletti 28.04.2021
47 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
Zu Gast im KüchenTalk: Helge Kletti. Er ist ein Lehrerkind und auf dem Land in einer Bauernfamilie in Niedersachsen aufgewachsen. Er sollte eigentlich aufs Gymnasium gehen, ist dann aber aus Gründen nach der Grundschule auf die Hauptschule gegangen. In einem Auslandsjahr hat er den Hauptschulabschluss in den USA erhalten und dann den erweiterten Realschulabschluss in Deutschland gemacht. Helge hat nicht nur ein Grundbildungsjahr als Erzieher sondern auch eine Ausbildung als Koch absolviert. Die Karriere als Koch musste er aber auf Grund einer Fisch-Allergie aufgegeben. Danach folgte ein Studium auf Lehramt in den Fächern Ökotrophologie und Politikwissenschaft in Hannover.
Er sagt von sich selbst, er ist Ernährungsfutzi, Lebensmittelverarbeiter und Figurenpendler zugleich. Er macht Zeug mit Medien und ist Bildungsvermittler. Dass Helge Bock darauf hat, Lehrer zu sein, merkt man sofort. Aktuell ist er an der
BBS 2 in Wolfsburg aktiv, die ein regionales Kompetenzzentrum für den gewerblich-technischen Bereich ist.
Er ist nicht nur privat Host des Podcasts "Schöne Ecken", sondern betreibt auch mit seinen Schüler*innen in einem professionellen Studio ein Podcast-Projekt. 
 
Lobhudelei: Digitalcourage e.V.


Habt ihr Lust auf noch mehr KüchenTalk? Dann unterstützt unsere Arbeit!


So unfertig wie wir: KüchenTalk ist ein Bildungs-Podcast für Menschen mit Fragen, Visionen, Mut und Meinung - direkt aus den Küchen der Bildungsaktivist*innen Anne Lützelberger, Franziska Ziep und Kolja Brandtstedt zum Lauschen, Mitreden und Mitmachen!


Fotocredit: Privat



Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: