1986 - Peter Gabriels "So": großes Album mit einem ganz besonderen Sound

1986 - Peter Gabriels "So": großes Album mit einem ganz besonderen Sound

Beschreibung

vor 1 Jahr
Peter Gabriel zählt ohne Frage zu den interessantesten Künstlern in der Musiklandschaft. Bekannt geworden ist er als Sänger von Genesis, ab den späten 70ern machte er sich dann einen Namen als experimentierfreudiger New Wave-Musiker.
Kultstatus hatte er also schon - 1986 war er dann aber endgültig zum Weltstar aufgestiegen mit seinem Album "So".

Warum der Sound des Albums so besonders ist, woher Peter Gabriel die Ideen für seine Songs nimmt und warum es hin und wieder hilft, den Sänger im Studio einzusperren - darüber reden Lutz Stolberg und Carsten Richter in dieser Folge.

+++SONG-EMPFEHLUNGEN ZUR FOLGE: Peter Gabriel mit... Red Rain, In Your Eyes, Mercy Street, Sledgehammer - und unbedingt auch mal Live-Aufnahmen von Peter Gabriel reinziehen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: