FRANCHISE 4.X ON AIR – Episode 29

FRANCHISE 4.X ON AIR – Episode 29

Jürgen Walleneit & Timo Marschall zum modularen Franchise-Handbuch
16 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Kein Computer läuft ohne ein Betriebs-System. Diese Software ist das Herzstück eines jeden Computers. Das Betriebs-System enthält alle Anweisungen, um den Computer nutzen zu können. Die Anweisungen (= Befehle) liegen „schriftlich“, d.h. in Form von Bits und Bytes vor.

Ebenso „läuft“ kein Franchise-Betrieb ohne ein „Betriebs-System“. Mit dem Franchise-Handbuch, dem „Betriebs-System“ für den Franchise-Nehmer, führt dieser seinen Franchise-Betrieb: Er betreibt Handel, bereitet Speisen zu bzw. erbringt Dienstleistungen.

Vor rund 25 Jahren wurde zum effektiven und effizienten Führen und Managen von Unternehmen das Business Process Management (BPM) entwickelt. Kern des BPM ist die Konzentration aller Aktivitäten eines Unternehmens auf die Kunden. Das BPM ist daher die zeitgemäße Form für das „Betriebs-System“. Und genau darauf basiert das Modulare Franchise Handbuchs von Hans Vogel.

Seit März 2021 führen Jürgen Walleneit und Timo Marschall das Handbuch-System als Unternehmensnachfolger von Hans Vogel, der im wohlverdienten Ruhestand ist, weiter und sprechen bei uns im Podcast darüber, wie es dazu kam und was der Nutzen dieses Franchise-Handbuchs ist.

Weitere Informationen zum Modularen Franchise Handbuchs unter https://franchisehandbuch.de

Weitere Informationen zur FRANCHISE 4.X unter https://franchise4x.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: