041: Tim Alexander - Deutsche Bank

041: Tim Alexander - Deutsche Bank

Tim Alexander ist CMO und Chief Experience Office…
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Mein Name ist John Bache und ich bin Geschäftsfüh…
vor 1 Monat

Beschreibung

Tim Alexander ist CMO und Chief Experience Officer bei der Deutschen Bank. Nach jahrelangen Negativschlagzeilen hat der Finanzriese mit 19 Millionen Kunden einen Turnaround eingeleitet und sich mit einer in Deutschland seltenen Intensität auf Marke, Kunde und Kundenerlebnis konzentriert. Nach seinem Studium an der Hochschule Pforzheim startete er seine Karriere bei Daimler, wo er für die internationale Markteinführung von SMART verantwortlich war. Danach wechselte er auf die Agenturseite mit Stationen bei Grey und Saatchi & Saatchi, bevor er das Brand Management bei Telefonica O2 leitete, daraufhin als Leiter Marketingkommunikation zur Swisscom in die Schweiz wechselte und schließlich 2017 zur Deutschen Bank kam. Sein Gestaltungsspielraum und der Spagat zwischen Deutscher Bank und Postbank lassen Marken wie Nike und BMW zu seinen Benchmarks werden. Wir sprechen darüber, warum er die große Herausforderung bei der Deutschen Bank angenommen hat und was seine Rolle als CXO mit sich bringt. Ich unterhalte mich mit ihm über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den drei Schlüsselbranchen, in denen er viel Erfahrung hat (Automobil, Telekommunikation und jetzt Finanzen), den konsensorientierten Führungsstil, den er aus der Schweiz mitgebracht hat, und das Sponsoring-Engagement der Deutschen Bank bei Eintracht Frankfurt.

Weitere Episoden

040: Robin Ruschke - SIXT
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Monaten
039: Marc Opelt - OTTO
1 Stunde 13 Minuten
vor 4 Monaten
038: Katrin Lauterbach - Jenoptik
1 Stunde 43 Minuten
vor 6 Monaten
036: Simone Fuchs - Franz Haniel
1 Stunde 28 Minuten
vor 8 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: