Fokusthema Teil 1: Mit Spaß und Erfolg lernen

Fokusthema Teil 1: Mit Spaß und Erfolg lernen

16 Stunden 40 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
087: Was passiert, wenn man das Wissen der aktuellsten Lerntheorie mit dem Wissen von Unschooling-Familien kreuzt und es dem gegenüberstellt, was die allermeisten von uns in der Schule gelernt haben (und was vielerorts auch bis heute so unterrichtet wird)? Richtig geraten - es ergibt sich ein ganz neues Bild davon, was es bedeutet, "erfolgreich" zu lernen. Und genau in dieses Thema wollen wir uns heute sowie nächste Woche in diesem Podcast vertiefen. Denn wie ich weiss geht es vielen von euch genauso wie mir - wir lesen gerne, wir bilden uns gerne weiter, und trotzdem fehlt oft die Zeit, oder der Fokus, oder wir brauchen einfach sehr lange, bis wir etwas richtig verstanden haben, oder es geht am Weg sehr viel Verständnis verloren, oder vielleicht sogar alles gemeinsam :)
Da auch ich dieses Thema zur Genüge kenne, habe ich mich die letzten paar Monate wieder sehr intensiv mit verschiedenen Lernmethodiken & dem allgemeinen (neuen) Wissen aus der Lerntheorie beschäftigt, und mein Fazit: Es ist wieder mal so viel einfacher, als ich immer dachte :)) Man muss es "nur" schaffen, einige alte Gewohnheiten über Bord zu schmeißen, und zu einigen "unkonventionelleren" Mitteln greifen, und schon macht lernen wieder deutlich mehr Spaß, es geht schneller, ich kann mich besser konzentrieren UND merke mir auch noch mehr!
Klingt viel zu gut um wahr zu sein? Das dachte ich mir auch - bis ich es ausprobiert habe! 
Darum freue ich mich auch ganz besonderes, in der heutigen Podcastfolge folgendes mit dir zu teilen: 
- Warum lernen Spaß machen darf, bzw. sogar fast schon Spaß machen MUSS, um erfolgreich zu sein
- Wie wir es schaffen können, gleichzeitig Zeit zu sparen UND mehr zu verstehen
- Meine 3 größten AHA - Erlebnisse  zum Thema "erfolgreich lernen"
- Eine Schritt- für Schritt Anleitung, wie du das Wissen aus der modernen Lerntheorie für dich anwenden kannst. 
Du möchtest gerne deine Gedanken mit mir teilen oder verfolgen, was ich abgesehen vom Podcast noch so alles mache? Hier kommen alle Links über die du mich finden kannst und die in dieser Podcastepisode erwähnt wurden, ich freue mich auf dich
⋙ Hier findest du alle Informationen zu meinem 1:1 Mentoring Programm: https://annaallgaeuer.com/11-mentoringprogramm
⋙ Hier geht es zur Homepage: https://annaallgaeuer.com/
⋙ Hier findest du mich ab sofort auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/anna-allgäuer
⋙ Hier geht es zu meinem Instagram Account: https://www.instagram.com/anna.allgaeuer/
⋙ Alle weiteren Fragen, Wünsche und Anregungen beantworte ich dir gerne per Email: hallo@annaallgaeuer.com

---

Send in a voice message: https://anchor.fm/anna-allgaeuer/message

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: